Logo

Logo

Sonntag, 12. Februar 2017

Gemeindefrühstück

Großer Andrang beim monatlichen Gemeindefrühstück am 10.02.2017
 
 
Fast 40 Personen standen früher auf, um gemeinsam in fröhlicher Runde zu frühstücken. Jeder brachte eine besondere Leckerei mit, die in der Küche in Buffetform aufgebaut wurde. Das Angebot war reichhaltig. Von selbstgebackenem Brot, über Marmelade nach Hausfrauenart, Bircher Müsli, Avocadocreme, Salaten, allerlei Käse und Wurstsorten, liebevoll zubereitetem Obst, gekochten Eiern, Tomaten, einem großen Korb voll Brötchen und noch viel, viel mehr.....alles schmeckte köstlich. 
Pfarrer Dörrie las eine neue Version vom Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg vor und sprach ein Tischgebet, seine Frau begleitete auf der Gitarre das Lied Danke für diesen schönen Morgen, bei dem die Anwesenden fröhlich mitsangen. Das Pfarrerehepaar erzählte von ihrem Werdegang und wie sehr sie sich schon in frühester Jugend in der Kirchengemeinschaft wohl gefühlt haben. Frau Ursula Greune berichtete über Zahlen und Fakten der Gemeinde und die Anstrengungen, die Pfarrwohnung und die damit verbundenen Kosten zu tragen. Man diskutierte über die Gemeindereise, die in diesem Jahr nach Nordzypern geht, plauderte in froher Runde bei Kaffee, Tee und den mitgebrachten Köstlichkeiten und war sich einig: Wir sind beim nächsten Mal wieder dabei!











Keine Kommentare: