Logo

Logo

Montag, 21. November 2016

Prälat Karl-Reiner Korten wurde 75 Jahre alt

Prälat Karl-Reiner Korten wurde 75 Jahre alt

Aus Anlass des 75. Geburtstages von Prälat Karl-Reiner Korten wurde eine Dankmesse am Fest des hl. Karl Borromäus am 04.November in der St. Nikolaus Kirche in Antalya gehalten. Zahlreiche Gäste, auch ein voller Bus aus Alanya, waren der Einladung gefolgt.
Pfarrer Paskert schilderte in einer kurzen Begrüßungsansprache die besonderen Verdienste bei der Gründung der St. Nikolaus Gemeinde von Prälat Korten und hob seinen unermüdlichen Einsatz und sein Engagement über all die Jahre hervor. Die anschließende Heilige Messe wurde von Prälat Korten, Monsignore Dr. Klaus Wyrwol, einem guten Freund von Prälat Korten und Pfarrer Paskert zelebriert. Die Gemeinde sag als Schlusslied "Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn, er hat dir viel Gutes getan," was die Stimmung in den Herzen der Anwesenden wieder spiegelte.



Anschließend lud Prälat Korten zu einem Mittagessen in ein nahe gelegenes Hotel. Sein Neffe, der mit seiner Frau aus München gekommen war, hielt eine persönliche Ansprache auf den Jubilar.


Mit einem Kaffeetrinken im Pfarrgarten endete dieser ganz besondere Tag. 



Prälat Korten wünschte sich keine Geschenke, sondern eine Spende für die Grabeinfassung eines in der Gemeinde verstorbenen alleinstehenden Herrn, die inzwischen fertig gestellt wurde. 

Keine Kommentare: