Logo

Logo

Sonntag, 6. November 2016

Besuch in der St. Nikolaus Kirche

Die orthodoxe Gemeinde mit Vater Konstantin an der Spitze besuchte am 03.November 2016 mit zirka 40 Personen die St. Nikolaus Kirche zu Kaffee und Kuchen. Das Wetter war hebstlich warm, so dass auch auf der Terrasse Platz genommen werden konnte, um die insgesamt 70/75 Gäste zu bewirten. Die kurze Begrüßung durch Frau Ursula Greune wurde von Frau Dina Adziheva ins Russische übersetzt. Nach einem Tischgebet von Pfarrer Lenger, einer Antwort von Vater Konstantin und dem gemeinsamen "Vater unser" servierten Frauen der Gemeinde schmackhaften, selbstgebackenen Kuchen. Man ließ es sich mit Mandarinentorte, Apfel- und Pflaumenkuchen, Bienenstich, Mohn- und Käsekuchen, Schokoladentorte und anderen Leckereien bei Kaffee, Tee und Fruchtsäften rundherum gut gehen. Dazu spielte David Hynd russiche Musik.
Vater Konstantin war vor kurzem Vater eines Sohnes geworden. Frau Greune überreichte ihm im Namen der Gemeinde ein kleines Geschenk "in blau" für den Nachwuchs. Pfarrer Paskert, der extra angereist war, betonte, wie viel ihm die bisher geknüpften Kontakte bedeuten und lud die orthodoxe Gemeinde  nach Antalya ein. Zum Schluss trugen Frauen der orthodoxen Gemeinde ein russisches Lied vor. 

Fazit: Ein gelungener Nachmittag in netter und freundschaftlicher Atmosphäre, den es zu wiederholen lohnt.... also, auf Wiedersehen und Doswidanja!






Keine Kommentare: